Elternbeirat

Unsere Aufgabe als Elternbeirat besteht im Wesentlichen darin, die Interessen der Elternschaft gegenüber dem Träger und der Leitung der Einrichtung zu vertreten und als Bindeglied zwischen Eltern und Erziehern und/oder der Leitung zu fungieren.

Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen und das für die meisten Eltern mit jede Menge Fragen, Ängste, Wünsche und Hoffnungen!

Möchten Sie gern Kontakt zu anderen Eltern aufnehmen?

Sind Sie neu in der Einrichtung und wissen nicht so recht, was Ihnen an Fragen als erstes auf der Seele brennt?

Interessieren Sie sich für die Erfahrungswerte der anderen Eltern in der Kita und möchten ungern wegen jeder vermeintlichen „Kleinigkeit“ die Erzieher um Rat bitten?

Genau in solchen Momenten stehen wir gern tatkräftig an Ihrer Seite und

sind jederzeit der passende Ansprechpartner!

Haben Sie Ideen, Lob und Kritik die das Familienzentrum betreffen...wir würden uns sehr über Ihr Feedback freuen!

Wären auch Sie bereit tatkräftig mit anzupacken und sich für die Kinder über den alltäglichen Kindergartengarten Trubel hinaus zu engagieren...?

Jede helfende Hand ist herzlich willkommen, denn neben unserer beratenden Funktion rund um den Kindergartenalltag, unterstützen und organisieren wir jede Menge Aktionen innerhalb des Familienzentrums, unter anderem:

· Organisation eines Kinder- und Familienflohmarktes

· Übernahme der Cafeteria bei anstehenden Aktionen und Festen im Kindergarten, wie beispielsweise das jährliche Sommerfest und das Literaturcafe

Selbstverständlich fließen die gesamten Einnahmen in unsere Elternbeiratskasse, womit wir im Rahmen unserer Möglichkeiten das Familienzentrum auch finanziell unterstützen können.

Darunter zählt in den letzten Jahren unter anderem folgendes:

• Finanzierung von Ausflügen der Vorschulkinder
  • Neuanschaffungen von Spielgeräten für die Einrichtung
  • Individuelle Weihnachtsgeschenke für die einzelnen Gruppen

und noch vieles vieles mehr!

Um weiterhin mit „kleinen Taten“ „Großes“ bewirken zu können, benötigen wir Ihre Hilfe!

Möchten Sie sich auch für unsere Kinder engagieren und sich aktiv am Geschehen beteiligen? Haben Sie Lust Projekte mitzuorganisieren und ihre Ideen mit einzubringen?

Lassen sie uns gemeinsam dazu beitragen, unseren Kindern eine unvergessliche Kindergartenzeit zu ermöglichen, denn nichts ist wertvoller als das Lächeln eines Kindes!

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen gern als Ansprechpartner zur Verfügung!

Elternbeirat

Familienzentrum St. Clemens Maria Hofbauer